Wie du ganz einfach ein zweites Standbein aufbaust, ohne dein gesamtes Leben umkrempeln zu müssen
Und jetzt die Wahrheit:
Diese Glaubenssätze existieren NUR im Kopf.
Nicht weil sie wahr sind,
sondern weil wir sie oft genug gehört haben.
Meistens von Menschen, die sich selber nie getraut haben
👇
Du musst jetzt nichts wichitges entscheiden.
Du kannst einfach herausfinden, ob das überhaupt dein Weg sein kann.
Weil Freiheit kein pauschaler Urlaub ist, sondern zuerst Verantwortung bedeutet.
Und ja – manchmal auch Opfer.
Weil es leichter ist, angepasst zu bleiben,
als ehrlich mit sich selbst zu werden.
Weil es bequemer ist, im Gewohnten zu verharren,
als für das eigene Leben einzustehen.
Dieser Weg ist nicht für alle.
Aber für die, die bereit sind daszu tun was nötig ist um wahre selbstbestimmung und Freiheit zu erreichen.
Für die, für die Kleinhalten keine Option mehr ist.
Und die ihre Kinder nicht für ein System formen wollen –
sondern für ein freies, selbstbestimmtes Leben.
Ich war wieder fast Vollzeit im Job.
Mein Mann selbstständig.
Die Kinder: ein Stück eigenständiger.
Und genau da hat mich etwas erschreckt:
Nicht der Stress. Nicht die Verantwortung.
Sondern dieser Gedanke: „War das jetzt alles?“
Nach außen war alles gut: Haus, Familie, Struktur, Sicherheit.Aber innerlich war ich oft ausgelaugt – und ich wusste nicht mal mehr, was ICH eigentlich will.
Ich habe mir lange eingeredet:
„Uns geht’s doch gut. Später wird’s leichter.“
Bis zu meinem Entscheidungsmoment:
Ich will nicht warten, bis mein Leben irgendwann anfängt.
Das stille Aufbau-Prinzip war für mich der Perspektivwechsel:
Ein zweites Standbein nebenbei – integrierbar, flexibel, Schritt für Schritt.
Mittlerweile perfekt optimiert damit wirklich jede Frau neben ihrem Alltag etwas eigenes aufbauen kann.
Und das Wichtigste:
Du musst dich nicht neu erfinden.
Du musst dich nur wieder finden.
Deshalb schauen wir jetzt kurz, ob wir wirklich matchen – damit unser Gespräch für uns beide wertvoll ist.
...du leidenschaftlich Frau bist – und gleichzeitig spürst: Da ist noch mehr in mir. Du möchtest dich wieder fühlen. Als Frau. Als Mensch. Als jemand mit eigenen Träumen und Zielen.
...du bereit bist, mindestens 1 Stunde am Tag in dich und deinen Weg zu investieren – nicht „wenn mal Zeit ist“, sondern weil du es ernst meinst.
...du mit Feuer anpackst, wenn du dich entscheidest und nicht nach drei Tagen wieder verschwindest.
...du Selbstbestimmung willst und bereit bist, dafür Verantwortung zu übernehmen – ohne Ausreden, ohne Opfermodus.
...du dir echte Begleitung wünschst: Mentorin & Freundin auf Augenhöhe – ohne Druck, aber mit Klartext (ich trag dich nicht, ich geh mit dir).
...du finanziell so stehst, dass du nicht aus Panik startest, sondern aus Entscheidung – kein Rettungsboot, sondern Aufbau.
...du lieber Ausreden sammelst als Lösungen zu bauen und bei Gegenwind sofort wieder einknickst.
...du im Zombiemodus bleiben willst: funktionieren, durchhalten, warten – statt bewusst zu gestalten.
...du dich lieber mit News, Drama und Außenwelt beschäftigst, als endlich Verantwortung für dein Leben zu übernehmen.
...du lieber übers Wetter und die Umstände redest, statt über deine Träume und dann auch danach handelst.
...du deine Kinder als Ausrede nutzt oder sie lieber im starren System „mitlaufen lässt“, statt ihnen Selbstbestimmung vorzuleben.
...du keine Leidenschaft mitbringst oder finanziell so unter Druck bist (z. B. arbeitslos/Notlage), dass du ein Rettungsboot suchst – Eva baut mit dir auf, aber sie rettet nicht.
Entspannt, menschlich und ohne Verkaufszirkus.
Alltag, Zeit, Energie, Geld – was läuft, was nervt, was fehlt?
Und ob wir beide matchen. Klartext, keine Schönrederei.
Ganz konkret: Was du als Nächstes tun darfst – in deinem Tempo, Schritt für Schritt.